Caspar AG

Ferienhaus

Das ganze Haus mit seiner wertvollen alten Bausubstanz wurde renoviert und umgebaut. Dabei wurde die Sanitär- und Heizungsinstallation auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Wärmeerzeugung erfolgt heute CO2-neutral mittels einer Pelletheizung, die wir aus Platzgründen im Nebengebäude installiert haben. Die Heizungsanlage kann dabei via Fernschaltung überwacht und ferngesteuert werden.

Dank einer umsichtigen Planung und einem besonderen Augenmerk gelang es uns, die Leitungsführung für die Heizkörper in dieser äusserst anspruchsvollen Bausubstanz maximal ästhetisch zu installieren.

Bauherrschaft: Privates Ehepaar

Projektbeschrieb: Erneuerung und Ausbau Ferienhaus

Fachplaner: Caspar Haustechnik AG

Leistung Caspar Haustechnik AG: Erneuerung und Erweiterung der kompletten Sanitär- und Heizungsinstallation

Heizung:
– Pelletheizung im separat gelegenen Nebengebäude
– Raumheizung mit Heizkörper

Sanitär:
– Anspruchsvolle Warmwasseraufbereitung im separat gelegenen Nebengebäude

Ausführungsjahr: 2020